Programmieren lernen mit Eas
(Easy-Application-Script-Tutorial)
von Falk Joensson

Wie der Computer funktioniert:

Natürlich kann man den Computer benutzen, und man kann den Computer programmieren, ohne zu verstehen, wie er funktioniert. Für Anfänger ist das okay, aber zu verstehen, wie die Dinge funktionieren, macht uns erst zum Menschen, zu wirklich intelligenten Wesen. Wir verfügen über eine natürliche Neugier, den angeborenen Drang, die Welt zu verstehen. Es ist erschütternd, dass im Lauf der "Erziehung" (durch die Erwachsenen, die Schule, die Medien) die meisten von uns lernen, als Antwort ein "Es ist kompliziert." zu akzeptieren und den Instinkt einzugraben. Vergiss also, dass der Computer kompliziert sei. Du kannst ihn verstehen! Ich bemühe mich, ihn in diesem Bonus-Kapitel ganz knapp und gut verständlich zu erklären. (Solltest du ihn hinterher noch immer nicht verstehen, gib mir die Schuld und nicht dir oder dem Computer! Und such dir ein für dich besseres Lernmedium.)
Wie der Computer funktioniert
B Du brauchst zwei Dinge
S Spenden
K Kontakt
Esc Durchsuchen / Inhaltsverzeichnis
Enter